Springe zum Inhalt

Das geschah in Nastätten vor 100 Jahren – Rhein-und Lahn-Anzeiger KW42-1921

Marienfels: 18. Oktober. Hier ging ein Luftballon ohne Insassen nieder, der aus Dahlem bei Lüttich in Belgien kam.

Himmighofen: Die Sammlung für Oppau ergab in unserem Orte die stattliche Summe von 1381,30 Mark.

Himmighofen: Nachdem unsere beiden neuen Kirchenglocken aus der Glockengießerei jetzt eingetroffen sind, findet die Einweihung derselben voraussichtlich kommenden Sonntag statt.

Gemmerich: Die Einweihung unserer Turnhalle hatte sehr viele Turnvereine sowie auch andere Teilnehmer veranlasst, dieser Feier beizuwohnen. …

Oberbachheim: Heinrich Adermann von hier ist seit einigen Tagen spurlos verschwunden.

Nastätten: Konzert der vereinigten Gesangsvereine von Nastätten zum Besten des Ehren-Friedhofes am Sonntag, den 23. Oktober 1921 in der Turnhalle. Eintrittspreis 5 Mark. Konrad Hehner und Pfarrer Kochem.

Der Vorstand des Ortskartells muss eine Preiserhöhung der Friseure für den Kreis einschließlich Nastätten bekanntgeben.

Hier geht es zu den digitalisierten Ausgaben Z1921

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.