Springe zum Inhalt

Das geschah in Nastätten vor 100 Jahren – Rhein-und Lahn-Anzeiger KW37-1921

Gas und Elektrizität: Zur Erlangung eine Übersicht über die beabsichtigte Einführung der Elektrizität, werden die Interessierten gebeten, sich in einer ausliegenden Liste in der Gasanstalt einzutragen.

Bettendorf: Dem Rufe Jahns folgend ist in unserem Dorf nunmehr auch ein Turnverein gegründet worden. In den Vorstand wurden berufen die Herren Christian Holl, Johann Schleimer, Lehrer Kühmichel, Christian Breitenbach.

Bienenzüchter Versammlung: Die Versammlung der Bienenzüchter im Gasthaus „Zur Rose“ erfreute sich eines sehr guten Besuches. 40 Bienenzüchter waren erschienen. Im Mittelpunkt der Verhandlungen stand die Frage der Niederlegung des schönen Lindenallee an der Straße Nastätten – Buch, da dieser wichtige Interessen der Bienenzucht berührt.

Niederbachheim: Nächsten Sonntag findet die Einweihung des Kriegerdenkmals, für die aus unserem Orte gestorbenen und gefallenen Krieger statt.

Ruppertshofen: Auf nach Ruppertshofen zur Großen Tanzmusik. Es ladet freundlichst ein Gastwirt Wilhelm Rammersbach.

Die komplette Ausgabe des Rhein-und Lahn-Anzeiger finden sie hier.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.